Literarischer Salon NRW 2017

ENTDECKEN SIE UNSER PROGRAMM!

Zum Programmplan

HERZLICH WILLKOMMEN BEIM LITERARISCHEN SALON NRW!

In jedem Frühjahr wird auf der Leipziger Buchmesse Literatur aus aller Welt vorgestellt – da dürfen die vielfältigen literarischen Institutionen und Aktivitäten des bevölkerungsreichsten deutschen Bundeslandes nicht fehlen! 2017 feiern wir ein kleines Jubiläum: Zum fünften Mal in Folge präsentiert der LiteraturRat NRW, Dachverband der literarischen Einrichtungen des Landes, gemeinsam mit dem Literaturbüro NRW den Literarischen Salon NRW.

In diesem Jahr freuen wir uns unter anderem auf Torben Kuhlmann (Kinderbuchpreisträger NRW 2016), die Präsentation der Hörspiel-Publikation „BILANZ“, die Förderpreisträger:innen Sonja vom Brocke und Georg Leß, den  Stipendiaten der Kunststiftung NRW Joachim Geil und die NRW-Festivals „hier“, „Literatürk“ und „Käpt‘n Book“. Sie und alle weiteren Autorinnen und Autoren ebenso wie die vielen Kolleginnen und Kollegen, die bei uns ihre Institute, Projekte, Festivals und Auszeichnungen vorstellen, lassen mit Interviews, Präsentationen und Lesungen die nordrhein-westfälische Literaturszene in Leipzig lebendig werden.